Employer Branding

INHALT

Eine wichtige Säule für unternehmerischen Erfolg sind Mitarbeiter:innen, die Pläne in die Tat umsetzen. Dabei spielen sowohl Qualität als auch Quantität im Team eine große Rolle. Das heißt es braucht sowohl ausreichend als auch die richtigen Leute.

Eine starke Arbeitgebermarke ist heute entscheidend, um die richtigen Mitarbeiter/-innen anzuziehen und zu halten.

Inhalte im Überblick

  1. IST-Analyse
  2. Zielsetzung des Employer Branding
  3. Alleinstellung als Arbeitgeber:in
  4. interner und externer Aufbau einer Arbeitgebermarke
  5. Empfehlungen
  6. Messung und Kontrolle
Marketingkomplizen - Online Marketing - Nutzen

LERNZIEL
Die Teilnehmer:innen überprüfen methodisch ihren eigenen Auftritt als Arbeitgeber:in. Sie tauchen ein in die strategische Arbeit und entwickeln Schritt-für-Schritt die Bausteine ihres eigenen Employer Branding.

ZIELGRUPPE
Führungskräfte,
Nachwuchskräfte,
Marketer

FORMAT/DAUER
1 Tag live/remote

individuell nach Bedarf