Online-Marketing AKADEMIE

INHALT
Wer Online nicht gefunden wird oder sich nicht präsentiert, verspielt Zukunftschancen.

Doch Online-Marketing ist ein weites Feld. Täglich kommen neue Möglichkeiten dazu. Wie behält man hier den Überblick? Wie trifft man gute und richtige
Entscheidungen? Wie brieft man eine Agentur?

Inhalte im Überblick
Modul 1: IST-Analyse, Online-Marketing Strategien, Wie funktionieren Suchmaschinen
Modul 2: Owned Media – eigene Kanäle und Inhalte strategisch nutzen
Modul 3: Paid Media – bezahlte Online-Werbung sinnvoll einsetzen
Modul 4: Earned/Social Media – Chancen und Grenzen
Modul 5: digitale Kommunikation
Modul 6: die eigene Online-Marketing-Strategie

Jedes Modul enthält praktische Leitfäden und Checklisten, um direkt in die Umsetzung zu starten.

Marketingkomplizen - Online Marketing - Nutzen

LERNZIEL:
Am Ende der Akademie kennen die Teilnehmer:innen die Spielregeln des Online-Marketings.
Sie wissen, worauf es bei der Bewertung der zahlreichen Möglichkeiten ankommt und wie sie Online-Marketing-Maßnahmen zielführend in ihren Marketing-Mix integrieren..

ZIELGRUPPE
Führungskräfte,
Nachwuchskräfte,
Marketer

FORMAT/DAUER
6 Tage live/remote