INHALT
Wer Online nicht gefunden wird oder sich nicht präsentiert, verspielt Zukunftschancen.
Doch Online-Marketing ist ein weites Feld. Täglich kommen neue Möglichkeiten dazu. Wie behält man hier den Überblick? Wie trifft man gute und richtige
Entscheidungen? Wie brieft man eine Agentur?
Inhalte im Überblick
• Modul 1: IST-Analyse, Online-Marketing Strategien, Wie funktionieren Suchmaschinen
• Modul 2: Owned Media – eigene Kanäle und Inhalte strategisch nutzen
• Modul 3: Paid Media – bezahlte Online-Werbung sinnvoll einsetzen
• Modul 4: Earned/Social Media – Chancen und Grenzen
• Modul 5: digitale Kommunikation
• Modul 6: die eigene Online-Marketing-Strategie
Jedes Modul enthält praktische Leitfäden und Checklisten, um direkt in die Umsetzung zu starten.
LERNZIEL:
Am Ende der Akademie kennen die Teilnehmer:innen die Spielregeln des Online-Marketings.
Sie wissen, worauf es bei der Bewertung der zahlreichen Möglichkeiten ankommt und wie sie Online-Marketing-Maßnahmen zielführend in ihren Marketing-Mix integrieren..
ZIELGRUPPE
Führungskräfte,
Nachwuchskräfte,
Marketer
FORMAT/DAUER
6 Tage live/remote