Markenaufbau

INHALT
Um als Unternehmen attraktiv für neue Kund:innen und Mitarbeiter:innen zu sein, braucht es ein glasklares Bild nach innen und außen.

Dieses schlummert oft unter einem Schleier lebloser Marketingphrasen.

Das passiert immer dann:
• wenn die Unternehmer:innen sich selbst unklar sind, wofür sie stehen und wohin sie wollen
• die interne Kommunikation schwammig ist – das Team nicht weiß, wo das Unternehmen steht und wohin es will
• die externe Kommunikation ein rosigeres Bild zeichnet, als intern gelebt wird

Inhalte im Überblick
1. IST-Stand der eigenen Marken- Positionierung – Warum?
2. Definition strategischer Entwicklungsziele
3. Bewerten des eigenen USP
4. Bewertung der eigenen Zielgruppe
5. Ableiten konkreter Schritte zur Schärfung des eigenen Markenbildes

Marketingkomplizen - Positionierung und Markenaufbau

ZIEL:

Verborgene Potenziale aufdecken und das eigene Unternehmens-Bild nach innen und außen schärfen.

ZIELGRUPPE

Unternehmer:innen,
Gründer:innen

FORMAT/DAUER

abhängig vom Umfang (1-2 Tage gesamt)

live/remote