INHALT
Um als Unternehmen attraktiv für neue Kund:innen und Mitarbeiter:innen zu sein, braucht es ein glasklares Bild nach innen und außen.
Dieses schlummert oft unter einem Schleier lebloser Marketingphrasen.
Das passiert immer dann:
• wenn die Unternehmer:innen sich selbst unklar sind, wofür sie stehen und wohin sie wollen
• die interne Kommunikation schwammig ist – das Team nicht weiß, wo das Unternehmen steht und wohin es will
• die externe Kommunikation ein rosigeres Bild zeichnet, als intern gelebt wird
Inhalte im Überblick
1. IST-Stand der eigenen Marken- Positionierung – Warum?
2. Definition strategischer Entwicklungsziele
3. Bewerten des eigenen USP
4. Bewertung der eigenen Zielgruppe
5. Ableiten konkreter Schritte zur Schärfung des eigenen Markenbildes
ZIEL:
Verborgene Potenziale aufdecken und das eigene Unternehmens-Bild nach innen und außen schärfen.
ZIELGRUPPE
Unternehmer:innen,
Gründer:innen
FORMAT/DAUER
abhängig vom Umfang (1-2 Tage gesamt)
live/remote